Die Zeltlagergruppe der DJK Löhrieth zu der 14 Frauen und Männer gehören betreuten die 32 Kinder. Der erste Höhepunkt war gleich am Freitagabend die Nachtwanderung mit Entenjagt. In zwei Gruppen waren die KInder zur Entenjagt gestartet und trafen sich um 22 Uhr in Salz am Grillplatz, wo sie sich bei Stockbrot wieder für den Heimweg stärkten. Am Sanstag wurden verschiedene Gruppenspiele bzw. Wettkämpfe wie Sackhüpfen, Schubkarrenrennen, Gummistiefelweitwurf und Kartoffelernte durchgeführt. Am Nachmittag wurde gebastelt und Fußball Volleyball gespielt. Pfarrer Wolfgang Senzel feiert mit den Teilnehmern, den Betreuern und der Dorfgemeinschaft um 18 Uhr einen Gottesdienst. Der Abend klang mit dem täglichen Lagerfeuer aus.
Am Sonntag wurden verschiedene Spiele durchgeführt wie z.B. die Wasserschlacht. Am Nachmittag wurde das Scheunenfest in vier Gruppen vorbereitet. Die Dekogruppe schmückte die Scheune ( DJK-Halle).Die Service-Gruppe bereitetee Fingerfood und leckere Cocktails vor. Von der Spielegruppe wurde ein Unterhaltungsprogramm fü den Abend vorbereitet. Aus Palletten wurde von der Baugruppe eine Theke für die Bewirtung gebaut. Um Mitternacht endete das Scheunenfest nach einem Campüberfall bei Lagerfeuer und Gesänge.
Am Montagmorgen wurden die angefangenen Sachen fertig gebastelt und danach ging es ans Kofferpacken und aufräumen. Nach dem Mittagsessen wurden die Kinder bis zum nächsten Jahr verabschiedet.
Der Zeltlager BOSS bedankte sich bei allen Betreuern besonders bei der Küche und freue sich schon auf das nächste Jahr
Viele Grüße aus Löhreith
Gerald