PG Bad Neustadt

In der vorweihnachtlichen Zeit fanden in den Pfarreien Mariä Himmelfahrt, St. Konrad und Hl. Familie Mühlbach die adventlichen Seniorennachmittage statt. Auch die Seelsorger Pfr. Krefft, Diakon Dömling und Diakon Prapolinat waren dabei, als Moderator, mit einer Geschichte oder als Nikolaus.

Die Weihnachtsgeschichte erzählten drei Engel und der Engel Gabriel aus ihrer Sicht. Da kam es teilweise zu humorvollen Streitigkeiten zwischen den Engeln, bis dann der Engel Gabriel doch überredet werden konnte und auf die Erde kam um Maria die frohe Botschaft zu bringen. Es wurden Adventslieder gesungen und die Senioren ließen sich Kuchen, Kaffe, Plätzchen schmecken. Vielen Dank an die Seniorenkreisleiterinnen und ihren vielen Helfern, ohne die diese Nachmittage nicht hätten stattfinden können.

­